CRANIO Körper- und Bewusstseinsarbeit

Klaudia Kampusch


In einer Sitzung wende ich die Cranio-Arbeit durch sanftes Auflegen der Hände am Körper der/des Klientin/en an. Ich erspüre verschiedene Rhythmen und Pulsationen der unterschiedlichen Gewebe und Knochen. Es ist ein dem Körper Zuhören und Raumgeben. Ich begleite und übersetzte die Informationen, die der Körper ausdrücken möchte.  Die Körperintelligenz darf sprechen und Selbstheilungsprozesse werden in Gang gesetzt. Man spürt tatsächlich, wie der Körper mit verschiedenen Impulsen und Reaktionen an einer Verbesserung arbeitet. Kinesiologisch verwende ich den Muskeltest (Muskelkraft zeigt sich bei Defiziten schwach) und Mudras (Fingerpositionen die wie Vokabel verwendet werden), um noch genauere Informationen aus der Zellerinnerung zu erhalten. 

 

Dein Termin beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch. Ich erkläre Dir ganz genau, wie die angewandten Methoden funktionieren und wirken und wir finden eine stimmige Zielsetzung für die Sitzung. Die Arbeit erfolgt dann im Liegen. Ich halte meine Hände über verschiedene Körperstellen oder halte Körperstellen sanft - natürlich immer nur mit Deiner Zustimmung. Im Laufe der Sitzung können sich verschiedene Reaktionen, wie Kälte, Hitze, etc. zeigen, die durch das Lösen energetischer Blockaden bedingt sind. Es ist eine entspannte und tiefe Reise zum Selbst, ein begleitetes in sich Spüren, ein Zugang zu den eigenen inneren Ressourcen. 

 

Was benötigst Du?

Bequeme Kleidung und 60 - 90 Min. Zeit

 

Wie oft musst Du kommen?

Jede Sitzung ist eine abgeschlossene Einheit und braucht keine Fortsetzung :) Mein Ziel ist es, dich in deiner Eigenverantwortung zu unterstützen und dir zu zeigen, wie großartig deine Körperintelligenz wirkt. Falls gewünscht, finden wir gemeinsam einen Modus für eine weitere Begleitung.

 

Wie funktioniert das bei Kindern?

Kinder sprechen sehr gut und unkompliziert auf diese Arbeit an. Je nach Alter und Wunsch von Eltern und/oder Kind erfolgt die Sitzung in Anwesenheit - Schoßplatz ;) - von Mama oder Papa. 

 

Was muss ich sonst noch wissen?

Nimm dir etwas freie Zeit nach der Sitzung, um noch eine Weile in Ruhe bei dir zu bleiben und die Sitzung nachwirken zu lassen. 

 

Cranio Sacrale Energiearbeit:

Infos WKO

Cranio Sacrale Körperarbeit

 

Kinesiologie:

Infos WKO

Ontologischen Kinesiologie